Indoor Growguide (2025)

Indoor Growguide - die ultimative Komplettanleitung für den ersten Grow (2025 Edition)

Die letzte Grow-Anleitung, die du jemals brauchen wirst!

Zur Guide-Navigation springen

Indoor Growguide (2025)

Lass mich raten…

Du willst indoor anbauen, aber du weißt nicht, wo und wie du überhaupt anfangen sollst? Du bist dir wahrscheinlich unsicher, ob du das genauso hinbekommst, wie die ganzen Growreports von Profigrowern im Netz.

Und du hast nicht die Zeit wochenlang staubtrockene Theorie zu studieren? Dabei willst du einfach eine “idiotensichere” Schritt-für-Schritt-Anleitung, die den Anbau von Anfang bis Ende durchgeht?

Oder du hast schon einen Kurs oder ein Buch im Auge, bist aber nicht sicher, ob das der Richtige für dich ist?

So ging es uns allen damals auch!

Wir hätten mir damals gewünscht, dass es eine Komplettanleitung gebe, der man einfach folgen und fette Ernten erzielen kann!

Stattdessen mussten wir alle Infos mühsam zusammensuchen, ausprobieren. Und am Ende ging viel Geld aus dem Fenster raus, weil ich auf die falschen Leute im Internet gehört habe.

Fakt ist: Als Erstgrower fühlt man sich schnell alleingelassen und überfordert

Frustrierende Realität eines Growers beim “ersten Mal”:

Welche Box und Lampe taugt denn nun was? Ich kenne mich nicht aus und will kein Geld zum Fenster rauswerfen
Stundenlange Recherche in Foren und Google. Aber nun behauptet dort etwas anderes, was ist denn nun richtig?
Information Overload: Man hat das Gefühl, dass man Tausende Dinge lernen muss, bevor man loslegt
Was, wenn die Pflanze Probleme bekommt? Wen kann ich dann nach Hilfe fragen?

Mit unserer Komplett-Anleitung geht es einfacher:

No-Bullshit Equipment Kaufberatung: Wir zeigen dir das beste Equipment zum fairen Preis
Praxiserprobtes Vorgehen mit Erfolgsgarantie: Folge unserem Blueprint-Grow und bekomme die Ernte, die du verdienst
Keine Vorkenntnisse nötig: Du bekommst das nötige Wissen entlang der Praxis, genau dann, wenn du es brauchst
Unterstützung durch unsere Grow-Profis: Wir begleiten dich beim Grow und helfen bei Problemen*

Unser Indoor Guide ist GENAU RICHTIG für dich, wenn du …

nicht wochenlang recherchieren oder staubtrockene Theorie studieren möchtest – sondern sofort mit dem Grow loslegen willst
…. deine Zeit wertschätzt und effizient und mit möglichst wenig Aufwand solide Ernten einfahren willst
selbstbewusst und zielsicher di in der Praxis bewiesenen Growkünste aneignen willst
… volle Kontrolle haben willst, was für Gras du konsumierst und wo es herkommt
…dir keine unnötige Arbeit machen willst, sondern nur das, was wirklich den Ertrag steigert
… Anfängerfehler vermeiden und gesunde Pflanzen von Anfang an haben willst
… bei deinem ersten Equipment-Kauf über 100 EUR sparen willst

Deine Vorteile des Indoor Growguides

Neben dem Indoor Growguide selber bekommst du noch nützliche Tools und Gutscheine für deinen optimalen Einstieg in den Indoor-Anbau

Korrekte Bewässerung und Wasser-Anpassung

Der größte Erntekiller: Falsche Bewässerung! Mit unserer bewährten Drittel-Regel und dem Wasser-Rechner vermeidest du diese typische Anfänger-Falle

Bewährtes Vorgehen – einfach kopieren und ernten

Wir zeigen dir unser bewährtes “idiotensicheres” Vorgehen, mit dem der Grow einfach und die Ernte üppig wird, so dass du es 1:1 einfach nachmachen kannst

Dein ganz privates Growtagebuch und Support im Forum

Mit dem Kauf bekommst du Zugang zur privaten Lern-Sektion im Forum, wo du deinen Growreport privat erstellen kannst.

Exklusiver 50,00 EUR Growmart.de Gutschein – und viele mehr

Du profitierst von exklusiven Rabatten, die wir mit unseren Shop-Partnern exklusiv für unsere Käufer ausgehandelt haben

DEIN BONUS: Exklusive Gutscheine mit dem Kauf des Indoor Growguides

Speziell für unsere Indoor Growguide haben wir exklusive Rabatte mit unseren Partner-Shops ausgehandelt

Der aktuelle Umfang der exklusiven Gutscheine, die im Kauf enthalten sind:

1. Growland.net Gutschein: 50 EUR (einmalig nutzbar, 500 EUR Mindestbestellwert)
  2. Grow-Shop24.de Gutschein: 5% Rabatt (mehrfach nutzbar, kein Mindestbestellwert)
  3. Bloomtech.de Gutschein: 50 EUR (einmalig nutzbar, 500 EUR Mindestbestellwert)
  4. Kannabia.com: 3x gestaffelte Gutscheine
    • 20% Rabatt (40 EUR Mindestbestellwert, einmal pro Kundenkonto einlösbar)
    • 30% Rabatt (80 EUR Mindestbestellwert, einmal pro Kundenkonto einlösbar)
    • 40% Rabatt (120 EUR Mindestbestellwert, einmal pro Kundenkonto einlösbar)

Unsere Grow-Experten sind auf deiner Seite

Mit dem Indoor Growguide bist du nicht allein!

Junior Gong
Master of Desaster
Gründer und Leiter der Growakademie und der CannabisAnbauen.net Community

Heckenschere
Grow-Coach
Head Coach und Community Manager des CannabisAnbauen.net Forums

Que420
Grow-Coach
Einer unserer Master Grower und Community Coach, der dich bei allen Fragen beraten kann

Falls du mich noch nicht kennst…

Mein Name ist Junior Gong und seit 2012 habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mein Indoor-Anbau-Wissen mit der Welt zu teilen.

Ich selber musste am Anfang wochenlang durch etliche Foren und zwielichtige Webseiten kämpfen.

Und selbst nach ewigen Recherchen wurde ich nicht schlauer. Eher im Gegenteil. Ich hatte mehr Fragen als vorher.

Nachdem ich genug Erfahrung gesammelt habe, wollte ich anderen Interessierten nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Nerven sparen.

Aus diesem Grund haben wir Indoor Growguide erstellt. Damit können Grow-Wissbegierige schnell und einfach unser gesammeltes Wissen abrufen – und das kompakt und übersichtlich strukturiert.

Häufig gestellte Fragen

Aber klar doch!

Ob du nun drei Pflanzen allein oder mehr Pflanzen (zusammen mit Freunden) growst, es gelten die gleichen Prinzipien.

Wenn deine Grows schon super laufen und du keinerlei Probleme hast, wirst du wahrscheinlich kaum von dem Kurs profitieren.

Aber solltest du ständig Probleme mit Krankheiten, Nährstoffen oder anderen Sachen mit dem Grow haben, die einfach nicht verschwinden wollen, kann dir der Kurs durchaus nützlich sein

Der Anfänger Kurs deckt das nicht ab! Wir werden Trainings-Techniken in einem weiteren Kurs abdecken.

Solange du den Kauf mit der gleichen E-Mail abschließt, wie im Forum, bekommst du eine Gruppeneinladung innerhalb von 1-2 Stunden nach dem Kauf automatisch an dein Account versendet.

Sollte das nicht passieren, kannst du einfach eine private Nachricht im Forum an jrgong schicken.

Wir empfehlen anonyme E-Mail-Adressen wie Protonmail zu verwenden.

Alternativ empfehlen wir einen anonymen Weiterleitungsservice wie bspw. simplelogin.io, mit der deine private E-Mail-Adresse maskiert wird.

Falls du bereits im CannabisAnbauen.net Forum einen Account hast, kannst du dich damit einloggen ohne deine Email Adresse neu eingeben zu müssen.

Die gesamte Zahlungsabwicklung findet über unseren externen Abwickler Sendowl statt. Damit stellen wir sicher, dass wir haben keinerlei Zugang zu den Zahlungsdaten haben.

Für den Kaufabschluss werden lediglich Vor- und Nachname benötigt, da können wir natürlich nicht kontrollieren, was du dort eingibst. 😉

Bei der Abrechnung der Bezahlung wird in Paypal bzw. in dem Kreditkarten-Auszug eine neutrale nichtssagende Beschreibung erscheinen, die nicht auf den Inhalt des Kaufs schließen lässt.

Wenn du noch minderjährig bist, können wir dir den Kurs nicht zur Verfügung stellen.

Sollten wir nach deinem Kauf herausfinden, dass du minderjährig bist, werden wir deinen Account ohne Vorwarnung sperren.

Auch werden wir das Geld erstatten, sofern der Zahlungsdienstleister es uns zu dem Zeitpunkt noch möglich macht.

Zugang zum vollständigen Indoor Growguide
Mit dem Kauf bekommst du neben dem Growguide noch weitere Boni
59 €
/ (99,00 €)
(inkl. 19% MwSt*)
Lebenslanger Zugang zum Indoor Growguide inkl. aller künftigen Updates
Ein 50,00 EUR Growmart.de Gutschein (ab 500 EUR MBW) für deinen Equipment-Kauf (sowie viele weitere Partner-Gutscheine)
Private Lerngruppe im CA-Forum: Dort kannst du deinen ersten Grow dokumentieren
Support durch unsere Grow-Experten: Der erste Monat ist gratis (danach Grow-Begleitung gegen Aufpreis möglich)
Growtastische Zufriedenheitsgarantie: Sollte der Grow nicht klappen, bekommst du den gesamten Kaufpreis erstattet

Guide Content

2. Equipment GROW-ABLAUF